Nachdem unser traditioneller Mitmachtag im letzten Schuljahr coronabedingt ausfallen musste, konnten Grundschüler und Eltern in diesem Jahr wieder persönlich in unserer Schule vorbeischauen, um uns kennenzulernen. 270 Besucher aus Ahlhorn und den umliegenden Gemeinden haben das Angebot wahrgenommen, und wie immer wurde viel gespielt, ausprobiert und erkundet. Auch wenn der beliebte Instrumentenzirkel wegen der Hygienevorschriften nicht stattfinden konnte, gab es viele tolle Aktionen zum Mitmachen. So wurde in den Naturwissenschaften experimentiert, in der Mathematik getüftelt, und in Erdkunde gepuzzelt – alles unter strenger Einhaltung der 3G Regeln – und wer zwischendurch Hunger bekam, konnte sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Ein besonderes Highlight war das Action Painting Angebot in der Kunst, bei dem sich viele unserer kleinen Besucher auf kreative Weise verewigt haben. Die entstandenen Werke werden demnächst in der Schule ausgestellt.
Zwischen verschiedenen Slideshows, Filmen und Stellwänden informierten unsere Schulleitung und Fachlehrer in persönlichen Gesprächen über unsere Schule, so dass am Ende des Vormittags keine Fragen offen geblieben sind.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Mitmachtag! Auch wenn man die fröhlichen Gesichter unter den Masken nur erahnen konnte, konnte man die gute Stimmung spüren, und wir freuen uns auf ein mögliches Wiedersehen im nächsten Schuljahr.
Auch die lokale Presse hat über unseren Mitmachtag berichtet. Den Artikel der NWZ lesen Sie hier.