ParaNorman, Hocus Pocus, Monster House
Kennt ihr das? Es ist Halloweenzeit und alle kommen mit diesen super gruseligen Horrorfilmen? Ihr wollt euch nicht zu Tode gruseln, aber ihr habt trotzdem Lust auf spannende Filme mit leichtem Schauereffekt? Dann seid ihr hier richtig, denn heute stelle ich euch die besten Halloweenfilme zum Nicht-Gruseln vor.
von Nadine Al-Rammahi
ParaNorman ist ein Drama- und Comedyfilm über einen missverstanden Jungen namens Norman, der Tote sieht und mit ihnen reden kann. Durch einen alten Fluch steht seine Heimatstadt auf dem Spiel und er rettet sie mit Hilfe seiner „Gabe“. Er bekommt es mit toten Gespenstern und Hexen zu tun und das auf einem humorvollen Weg.
Hocus Pocus ist ein Fantasyfilm, der sich um drei Hexenschwestern dreht, die nach 300 Jahren wieder zum Leben erweckt werden. Sie haben nur diese Halloweennacht, wenn sie nicht einem Kind das Leben aussaugen. Doch ihnen wird ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn das auserwählte Opfer wird gerettet und es kommt zu einer Verfolgungsjagd.
Monster House ist ein Familienfilm, in dem es um den Jungen DJ geht, der merkt, dass etwas mit dem Haus seines alten und verbitterten Nachbarn nicht stimmt. Mit seinen Freunden begibt er sich dann in die Gruselhütte und mit der kommen sie hinter das Geheimnis des alten mysteriösen Mannes und des Monsterhauses.
Viel Spaß beim Nicht-Gruseln! Und ich hoffe, ihr bekommt keine Alpträume.