Am gestrigen Donnerstag war es wieder soweit: Der traditionelle Abistreich sorgte für jede Menge Spaß und Aufregung an unserer Schule. Schon am frühen Morgen deutete sich an, dass dieser Tag anders als gewöhnlich verlaufen würde, denn das Schulgebäude konnte nur kriechend durch einen Tunnel aus Pappkartons betreten werden.
Im Lehrerzimmer mussten die Lehrer*innen dann feststellen, dass der Abschlussjahrgang die heiß geliebte Kaffeemaschine entwendet hatte. Um sie zurückzubekommen, musste die Lehrerschaft in verschiedenen Spielen gegen die Schüler*innen antreten. Dies sorgte für jede Menge Spannung und Unterhaltung.
Unter der Moderation von Christopher Tschorr und Lucia Fittje mussten zunächst Lehrerzitate erraten werden. Danach folgten ein intensives Tauziehen, Stopptanzen und die “Reise nach Jerusalem“. Besonders das Bobbycar-Rennen sorgte für viele Lacher und Applaus von den Zuschauern. Die Lehrer gaben ihr Bestes, doch die Schüler zeigten sich als würdige Gegner. Zum Glück konnte die Kaffeemaschine am Ende der 4. Stunde wieder in Betrieb genommen werden.
Wir danken den Lehrer*innen, die mit viel Humor und sportlichem Ehrgeiz an den Spielen teilgenommen haben. Ein herzliches Dankeschön auch an die Abiturient*innen für ihre kreativen Ideen und die gute Organisation dieses besonderen Tages. Er wird uns lange in Erinnerung bleiben!