Auch in diesem Jahr hat das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Insgesamt 160 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 versuchten sich im April an 20 bis 24 kniffligen mathematischer Multiple-Choice-Aufgaben. Die meisten Teilnehmer*innen kamen aus den Jahrgängen 5 und 6. Mit einer Punktzahl von 102,5 konnte sich Tomke Büscher aus der 5b einen sehr guten 1. Preis sichern. Sie bekam zudem den Sonderpreise für den größten „Känguru-Sprung“ (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten).
Der Förderverein spendierte den besten Klassen, die mit mehr als der Hälfte der Klasse an diesem Wettbewerb teilnahmen, ein Eis – diesen Gutschein nahen die Klassensprecher der 5b und der 7c gern entgegen.
Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik ist ein weltweiter Wettbewerb, der zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken anregen soll. Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden. Deutsche Schulen nehmen seit 1995 daran teil. In diesem Jahr waren es ca. 11900 Schulen mit ca. 847000 Teilnehmern aus allen Ecken Deutschlands und rund 6 Millionen Teilnehmer in etwa 100 Ländern weltweit.