Auf Einladung der Schülervertretung (Herr Winterhoff) und des Schulsanitätsdienstes (Herr Seidel) begrüßte Schulleiter Florian Schön den DKMS-Mitarbeiter Fynn Müller, der aus Vechta ans DBG gekommen war, um die Jahrgänge 12 und 13 über die lebensrettende Stammzellenspende zu informieren.
Nach dem anschaulichen Vortrag, der neben dem Ablauf und den Hintergründen der Spende auch durch den persönlichen Erfahrungsbericht von Herrn Seidel über seine kürzliche Stammzellenspende ergänzt wurde, waren alle Schüler:innen eingeladen, sich als Spender:innen bei der DKMS registrieren zu lassen.
Dazu waren lediglich das eigene Smartphone und ein Wattestäbchen nötig, das nach einem Wangenabstrich in die bereitgestellte Pappbriefchen gesteckt wurde. So war es möglich, über 40 potentielle Lebensretter:innen am DBG zu registrieren. Dies konnte natürlich nur mit der tatkräftigen Mithilfe der Oberstufenschüler:innen Jule Peschke, Josef Nguyen, Lea Delitzscher, Christopher Tschorr, Blinera Jakupi und Timo Peschke geschehen.
Das DBG dankt allen Schüler:innen für ihr Engagement im Kampf gegen Leukämie!