Am diesjährigen Tag der offenen Tür besuchten erneut zahlreiche Kinder und ihre Familien das DBG, um unsere Schule kennen zu lernen und sich einen Eindruck von unseren neuen Fachräumen zu verschaffen. Die Bläserklasse eröffnete die Veranstaltung mit ihrem neuesten Stück, und Frau Löwe hieß in Vertretung unseres Schulleiters die Besucher willkommen.
Danach luden die einzelnen Fächer in vielen bunten Aktionen zum Kennenlernen und Mitmachen ein. So wurde in Erdkunde gepuzzelt, in Latein konnte ein römisches Wurfspiel ausprobiert werden und in den Naturwissenschaften konnten unsere Gäste unter der Anleitung älterer Schüler und Fachlehrer kleine Experimente durchführen. Besonders das Fach Musik wusste zu begeistern: Hier durften viele unterschiedliche Instrumente ausprobiert werden. In der Kunst gab es eine umfangreiche Ausstellung aktueller Schülerarbeiten und wer zwischendurch eine kleine Stärkung brauchte, konnte in einer kleinen Cafeteria Kaffee und Kuchen bekommen. Bei den Schulsanitätern gab es in diesem Jahr Zuckerwatte und für Interessierte auch Nachhilfe in erster Hilfe.
Unser neues Klettergerüst konnte wegen des andauernden Regens leider nicht ausprobiert werden. Interessierte Grundschüler haben jedoch Gelegenheit, dies in den kommenden zwei Wochen während der Hospitationstage nachzuholen.
Alles in allem war es ein gelungener Vormittag. Wie freuen uns über das große Interesse und danken allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement!