In der ersten Runde des diesjährigen Jugend trainiert für Olympia-Turniers auf den Nebenplätzen des Wildeshauser Krandelstadion haben insgesamt vier Mannschaften des DBGs teilgenommen: zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften. Bis auf den älteren Jahrgang der Jungen konnten sich alle Mannschaften für den Kreisgruppenentscheid qualifizieren.
Jungen WK II (Jahrgänge 2003 bis 2005)
Die Mannschaft war insgesamt chancenlos in ihrer Dreiergruppe. Gegen den späteren Sieger, das Gymnasium Wildeshausen, setzte es eine deutliche 0:7 Niederlage. Das zweite Gruppenspiel gegen die Realschule Wildeshausen konnte knapper gestaltet werden. Doch die zwei Tore durch Marek Horand und Joachim Thees konnten die 2:3 Niederlage nicht verhindern. Somit beendete man den Kreisentscheid punktlos als Gruppenletzter.
Die Mannschaft setzte sich aus folgenden Spielern zusammen: Joachim Thees, Jannik Beek, Marek Horand, Bjarne Radvan, Theo Packebusch, Fabio Oekermann, Mirko Wilkens, Ben Meyer, Bennet Heick, Johann Meyer, Lucas Fuchs, Silas Klatte, Nico Uffelmann, Julian Kirsch und Ole Scholz.
Jungen WK III (Jahrgänge 2005 bis 2007)
In der Wettkampfklasse III hatte die DBG-Mannschaft lediglich die Realschule Wildeshausen als Gegner. In einem Hin- und Rückspiel wurde der Sieger ausgespielt. In beiden Partien konnte keine der beiden Mannschaften die direkte Qualifikation für die nächste Runde erreichen, da jeweils ein 0:0 zu Buche stand. Unsere Mannschaft verpasste im zweiten Spiel knapp vor Schluss den entscheidenden Treffer, der Ball verfehlte jedoch nur knapp das Tor. Im kuriosen Elfmeterschießen avancierte dann Alexander Reetz zum Matchwinner. Da die Schützen wiederholt vom Punkt patzten, musste er durch gehaltene Elfmeter sein Team im Spiel halten. Auf beiden Seiten mussten insgesamt zehn Schützen (!) antreten, bis die Entscheidung gefallen war. Während Reetz viele Schüsse parieren konnte, schossen die DBG-Schütze zu oft zu hoch. Am Ende verwandelte Aurel Scharffetter jedoch sicher zum 5:4 Endstand. Folglich nimmt der jüngere Jahrgang am Kreisgruppenentscheid teil.
Die erfolgreiche Mannschaft setzte sich aus folgenden Spielern zusammen: Hannes Siemer, Timon Keßler, Simon Gerdes, Claas Muhle, Jannis Lueken, Kian Grover, Leon Asche, Felix Kattau, Alexander Reetz, Tim Grüßing, Niklas Senge, Lasse Köhler, Tom Borchers, Aurel Scharffetter und Lasse Seeger.
Mädchen WK II (Jahrgänge 2003 bis 2005)
Wie die Jungen WK II spielte die ältere Mädchenmannschaft gegen die Realschule und das Gymnasium Wildeshausen. Im ersten Spiel wurde der Grundstein für das Weiterkommen gelegt. Gegen die überforderte aber nie aufgebende Mannschaft der Realschule Wildeshausen konnte in vierzig Minuten ein 15:1 Kantersieg herausgeschossen werden. Die Torschützinnen waren Lili Koers (sechs Treffer), Tomke von der Heide (fünf Treffer), Marie Koers (drei Treffer) und Lena von Pich-Lipinksi (ein Treffer). Gegen das deutlich stärkere Team des Gymnasiums ging es hingegen erwartungsgemäß eng zu. Verlor man im letzten Jahr noch 0:4, konnten unsere Mädchen in diesem Jahr ein 1:1 erkämpfen. Insbesondere die gute Defensivleistung von den Abwehrspielerinnen Janna van Rüschen und Merle Weber sowie die sehr starke Torhüterin Marie Koers, die wiederholt in letzter Sekunde vor den z.T. frei anlaufenden Stürmerinnen klären konnte, sicherten das Unentschieden. Im Sturm wurde Tomke wiederholt durch die aktive Lili in Szene gesetzt. Eine dieser Chancen nutze Tomke nach einer gelungenen Eins-gegen-eins-Situation zum 1:1 Ausgleich. Das Unentschieden wurde bis zum Ende tapfer verteidigt. Da das Gymansium Wildeshausen das abschließende Spiel der Gruppe gegen die Realschule Wildeshausen „nur“ mit 11:0 für sich entscheiden konnte, qualifizierte sich die DBG-Mannschaft als Gruppensieger (wegen der bessern Tordifferenz) für den Kreisentscheid.
Die erfolgreiche Mannschaft setzte sich aus folgenden Spielerinnen zusammen: Stefanie Thees, Bente Ahrens, Merle Weber, Janna Eden, Tomke von der Heide, Janna van Rüschen, Lili Koers, Marie Koers, Merle Wefeler und Lena von Pich-Lipinksi.
Mädchen WK III (Jahrgänge 2005 bis 2007)
Die jüngeren Mädchen spielten in einem einzigen Spiel um die Sieg beim Kreisentscheid gegen die Realschule Wildeshausen. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten konnte unsere Mannschaft das Spielgeschehen zunehmend dominieren. Aus einer sicheren Defensive um die gut aufgelegten Abwehrspielerinnen Hede Böckmann und Clara Behrens konnten immer wieder gefährliche Offensivaktionen initiiert werden. Auch hier zeichnete sich Clara aus. Sie erzielte beim sicheren 5:0 Sieg allein drei Tore. Der Mittelfeldmotor Horstmann sowie Nastja Elesina erzielten zudem jeweils einen Treffer. Blinera Jakupi und Angelina Stöhr hätten das Ergebnis zudem noch deutlicher gestalten können, verpassten aber einen verdienten Treffer. Trotz der vielen Wechsel gab es kaum einen Bruch im Spiel und so qualifizierte sich die Mannschaft zu Recht für die nächste Runde.
Die erfolgreiche Mannschaft setzte sich aus folgenden Spielerinnen zusammen: Hede Böckmann, Lara Henning, Celine Ferichs, Laura Clasen, Angelina Stöhr, Nastja Elesina, Anna-Michele Fischer, Clara Behrens, Jasmin Horstmann und Blinera Jakupi.