Am vergangenen Mittwoch bekam die Fachgruppe Sport einen neuen 18-teiligen Trikotsatz von der stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer des DBGs, Frau Dr. Hohlen, überreicht. Die Kosten für die Neuanschaffung teilten sich der Verein der Freunde und Förderer des DBGs sowie ExxonMobil. Herr Wöhlecke-Klimas (Fachobmann Sport) freut sich über diesen Beitrag: „Die Fachgruppe Sport und insbesondere unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr über die materielle Unterstützung für die sportlichen Aktivitäten.“ Bei beiden Sponsoren bedankt sich das DBG sehr herzlich, zumal der Förderverein auch an anderen Stellen die Fachgruppe Sport in den letzten Jahren wiederholt unterstützte. „Mithilfe derartiger Finanzspritzen sind wir in der Lage, insbesondere die Teilnahme an außerschulischen sportlichen Wettkämpfen für die Schülerinnen und Schüler generell zu ermöglichen bzw. attraktiver zu gestalten“, ergänzt Herr Wöhlecke-Klimas.
Mit den neuen Trikots können nun mehr Schülerinnen und Schüler auf sportlichen Wettkämpfen das DBG repräsentieren. Denn mit der erfreulichen Tendenz der steigenden Teilnehmerzahlen an sportlichen Wettkämpfen in den letzten Schuljahren ging das Problem einher, dass Schulmannschaften z.T. in Vereinstrikots starten mussten. Dieser Problematik wird nun mit dem neuen Trikotsatz weitgehend Abhilfe geschaffen. So können bspw. die Fußballerinnen und Fußballer unterschiedlicher Jahrgänge die Jugend trainiert für Olympia-Turniere mit schuleigenen Trikots bestreiten. Gleiches gilt für die Faustballerinnen und Faustballer bei den Schulbezirks- und Schullandesmeisterschaften.
Die Fachgruppe Sport des DBGs und insbesondere die sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler, die mit den neuen Trikots unsere Schule vertreten werden, bedanken sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei den Freunden und Förderern sowie ExxonMobil für die Unterstützung und hoffen, dass viele spannende und erfolgreiche Wettkämpfe in dem neuen Outfit bestritten werden können.