Am Donnerstag, 04. Juni 2015, erlebte das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium einen Abend der besonderen Art. Organisiert von Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrgangs, die tatkräftige Unterstützung durch die Musiklehrer Markus Bantel-Tönjes und Axel Indefrey fanden, wurde ein vielfältiges und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf die Bühne gestellt.
Neben musikalischen Beiträgen einzelner Jahrgänge oder Klassen, wussten vor allem engagierte Einzel- und Kleingruppenleistungen das gut besuchte Forum zu begeistern. Dabei standen klassische, teils selbst komponierte Klavierstücke, neben rockigen Nummern verschiedener Bands und vielfältigen, stimmkräftigen Gesangsnummern. Ein besonderes Highlight bildete sicherlich der Premierenauftritt der Lehrerband, die sich mit ausdrucksstarkem Gesang und mitreißendem Gitarrenklang den Applaus des Publikums verdiente. Darüber hinaus sorgten engagierte Tanzchoreographien, Jonglage- und Zauberstücke dafür, dass sich der Abend äußerst „bunt“ und unterhaltsam gestaltete.
Für eine gelungene Verbindung der so unterschiedlichen Programmteile sorgten Matea Hausmann und Dimitrios Rigas, die gekonnt und humorvoll durch den Abend führten. Ihnen, allen aktiv vor und hinter der Bühne Beteiligten, gebührt ebenso der Dank der DBG-Schulgemeinschaft wie dem engagierten Cateringteam um Pia Neuefeind und den federführenden Organisatoren Julius Oltmanns und Lara Bantele aus dem Jahrgang 11. Ein Großteil der Spenden, zu denen im Rahmen der Veranstaltung aufgerufen wurde, ging an die Initiative „Flugkraft“, einem Projekt, das krebskranke Kinder auf ihrem Weg zurück ins Leben begleitet.