Barmer-GEK-Cup: Wir haben doch einen Sieger

Bild: Strobach, DBG Bild: Strobach, DBG

Jubel am Tag der Zeugnisausgabe am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Ahlhorn

Eine besondere Überraschung gab es in der Klasse 10B des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Ahlhorn. Für den Schüler Leif Siegel gab es neben dem Zeugnis auch noch einen Gewinngutschein, gestiftet von der Fa. Telepoint.

 

Bereits zum 14. Mal fand in 2011 der BARMER GEK Cup, dem wohl größten Fußball-Schulturnier Deutschlands.

 

Die Landesschulbehörde, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der BARMER GEK und der HUK Coburg sowie dem Niedersächsischem Fußballverband ein Fußballturnier für Schüler/innen der Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien bis einschließlich 10 Klasse. Mehr als 80 Schulmannschaften spielten Ihren Sieger aus. Mit dabei waren auch Schüler aus Wardenburg, Sandkrug, Wildeshausen und eben auch vom Gymnasium in Ahlhorn.

 

Nun wurde der Hauptpreis aus einem Gewinnspiel von Ingo Dittmer, dem Bezirksgeschäftsführer der BARMER GEK Wardenburg am Tag der Zeugnisübergabe, unter dem Beifall der Mitschüler überreicht. „Wir freuen uns, so Ingo Dittmer", wenn die Schulen aus Ahlhorn und dem gesamten Landkreis auch in 2012 wieder an diesem Wettbewerb teilnehmen"

 

Alle Spieler erhalten in der Vorrunde ein T-Shirt und sportliche Anerkennung. Mancherorts wird der Torschützenkönig des Turniers mit einem Sachpreis geehrt.

Als Teilnehmer des Endspieles im Marschwegstadion erhält die siegreiche Mannschaft den großen Wanderpokal. Die zweitplatzierte Mannschaft bekommt einen Pokal. Die beiden Gesamtdritten erhalten ebenfalls einen Pokal. Jeder Teilnehmer des Endspieles erhält eine Ehrenplakette.



Bild: Hunger, DBG Bild: Hunger, DBG

DBG aktuell

Die für den 22. Mai geplante Gesamtkonferenz entfällt. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Nächste Termine